Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach den Tatverdächtigen blieben bislang erfolglos. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand

Eine Gruppe Jugendlicher soll am Dienstagabend am Nürtinger Bahnhof (Kreis Esslingen) einen 18-Jährigen angegriffen und ins Gesicht geschlagen haben. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Nürtingen - Ein 18-Jähriger ist am Dienstagabend in der Steinenbergstraße von mehreren Jugendlichen angegangen und verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

18-Jähriger wurde ins Krankenhaus gebracht

Der junge Mann befand sich gegen 20.20 Uhr mit drei Begleitern im Alter von 17 und 19 Jahren am Busbahnhof, als er offenbar plötzlich von den ihm teilweise bekannten Tatverdächtigen angegriffen und auch ins Gesicht geschlagen wurde. Der 18-Jährige erlitt dabei nach ersten Erkenntnissen der Polizei leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Tatverdächtige trugen Tücher vor dem Gesicht

Die Jugendlichen, die laut Polizeiangaben Tücher vor dem Gesicht getragen hatten, waren zwischenzeitlich durch den Saubachtunnel in Richtung Plochinger Straße geflüchtet. Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden.