Wilhelm Goschy ist seit gut einem Jahr der Vorstandsvorsitzende von Staufen. Foto: Marion Brucker

Die Köngener Unternehmensberatung Staufen setzt bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf mehr als ein abgeschlossenes Studium. Und sie baut vor, um für die erwartete Zunahme an Aufträgen im kommenden Jahr gerüstet zu sein.

Köngen - Sie gehört zu den verborgenen Größen auf dem Feld der Unternehmensberatung: die Firma Staufen mit Sitz in Köngen. Doch auch sie hatte im vergangenen Jahr aufgrund der Coronapandemie mit heftigem Gegenwind zu kämpfen: „Die Krise hat uns ordentlich getroffen, weil wir nicht reisen, und bei den Kunden keine Berater vor Ort sein durften“, erklärt Wilhelm Goschy. Der 59-Jährige hat im Juli 2020 den Vorstandsvorsitz im Köngener Schloss übernommen, nachdem Martin Haas, Mitbegründer des Unternehmens, nach gut 25 Jahren von der Firmenspitze in den Aufsichtsrat gewechselt hatte.