In Köln haben Unbekannte einen Geldtransporter überfallen. Foto: dpa/Daniel Evers

Mehrere maskierte Täter haben am Freitagmorgen in Köln einen Geldtransporter überfallen und beschossen. Die Einzelheiten.

In Köln haben mehrere Maskierte am Freitagmorgen einen Geldtransporter überfallen und beschossen. Am Tatort seien nach dem Vorfall Patronenhülsen gefunden worden, berichtete ein Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge sei niemand verletzt worden. Ob die Täter Beute machten, war zunächst unklar. Zuvor hatte Radio Köln darüber berichtet.

Nach Polizeiangaben bremsten die Täter den Transporter gegen 7.30 Uhr im Stadtteil Marienburg aus. Als die Türen nicht geöffnet wurden, sollen die Unbekannten geschossen haben. Wie viele Wachleute in dem Geldtransporter waren, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Eines der beiden Täterfahrzeuge sollen die Täter zurückgelassen und in Brand gesetzt haben. Sie flüchteten mit einem dunklen Mercedes Vito.

Die Polizei fahndete am Morgen großräumig nach den Tätern. Der Tatort wurde abgesperrt, die Spurensicherung war vor Ort.