Krankenhaus Ostfildern-Ruit Foto: 7aktuell.de/Max Rühle/www.7aktuell.de/Max Rühle

Die Medius-Kliniken Esslingen haben zum sechsten Mal in Folge ein positives Ergebnis erwirtschaftet. Erstmals wurde auch die Marke von 50 000 Patienten übertroffen.

Kreis Esslingen - Zum sechsten Mal in Folge haben die Medius-Kliniken des Landkreises Esslingen einen positiven Jahresabschluss vorgelegt. Das Jahr 2019 beendeten die Kliniken mit den drei Standorten Nürtingen, Kirchheim und Ruit mit einem Überschuss von 7,3 Millionen Euro. Erstmals übertrafen die Kliniken, inklusive Psychiatrie, die Patientenzahl von 50 000. Mehr Patienten, mehr Leistung, mehr Personal – so lässt sich die Bilanz zusammenfassen. Das Jahr 2020 entwickelt sich aufgrund der Corona-Pandemie allerdings deutlich anders als geplant. Die Zahl der Operationen ist gesunken und den Mehraufwand für Schutzkleidung haben die Medius-Kliniken bislang nicht erstattet bekommen.