Der VfB Stuttgart hat laut einer Studie von cum ratione aus dem Jahr 2021 den Fanshop mit den nachhaltigsten Produkten der Bundesliga. Foto: imago//Wolfgang Frank

Erst kürzlich wurde der VfB Stuttgart für sein Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet. Dennoch gibt es gerade in Sachen Emissionen noch Luft nach oben. Wie der Club seine Treibhausgase senken will und warum ein Flugverzicht derzeit nicht in Frage kommt.

Dass Fußballvereine eine große gesellschaftliche Verantwortung haben, wissen auch die Verantwortlichen des VfB Stuttgart. Deswegen haben sie im Sommer die Stiftung „Brustring der Herzen“ ins Leben gerufen. Diese setzt sich unter anderem für Umwelt- und Klimaschutz ein, einer von drei Nachhaltigkeitssäulen.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.