Die Klein Nefinger Berufsfeuerwehr bei einer Übung, sie bekommt Unterstützung vom Bauhof Klein Nefingen. Wichtig ist, dass sich die Unternehmen gegenseitig beschäftigen, sonst bricht die Wirtschaft zusammen. Foto: Ines Rudel

Einmal im Jahr wird bekommt der Landkreis Esslingen eine neue Kommune: die Kinderspielstadt Klein Nefingen. Auch 2020 findet das Ferienangebot statt – allerdings in besonderer Form.

Deizisau - Eine Feuerwehrübung sorgt an diesem warmen Septembermorgen für reichlich Aufmerksamkeit im Klein Nefinger Teilort Fils ums Eck. Schnell spricht sich der Einsatz herum, die Klein Nefinger Zeitung berichtet. Es ist eine Routineübung: Feuer löschen, Menschen retten und was man eben so macht, als Berufsfeuerwehr. Die kleinen Einsatzkräfte füllen ihre Wasserbehälter auf, setzen sich den orangefarbenen Helm auf den Kopf und schlendern gemächlich zum Übungsort, dem Deizisauer Festgelände.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.