Bildungsarbeit über alle Altersgruppen hinweg, damit beschritt der freie Bildungsträger Konzept-e vor 30 Jahren neue Wege. Heute ist das Standard in den Kitas. Foto: Konzept-e

Waltraud Weegmann hat mit ihrem privaten Bildungsträger Konzept-e eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Doch auch sie tut sich schwer, gutes Personal für ihre Kitas zu finden. Die Eltern seien Teil des Problems, sagt die Geschäftsführerin.

Das element-i Kinderhaus Bärcheninsel hat sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Die Einrichtung, in der schon damals 100 Kinder von null bis zwölf Jahren ganztags und altersübergreifend betreut wurden, war in vielerlei Hinsicht wegweisend. Und es war die erste Kita des freien Bildungsträgers Konzept-e. Die Geschäftsführerin Waltraud Weegmann spricht im Interview über die Entwicklung der frühkindlichen Bildung und über den Fachkräftemangel.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.