Zwei der Fahrerinnen ziehen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, der Schaden beläuft sich auf 11.000 Euro (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Ein Seatfahrer tritt in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) verkehrsbedingt stark auf die Bremse, die nachfolgenden Fahrzeuge können nicht rechtzeitig reagieren und krachen ineinander.

Am Freitag kurz vor 15.30 Uhr ist es auf der B 297 in Fahrtrichtung A8 kurz vor dem Freibad zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Der 29 -jährige Fahrer eines Pkw Seat Leon musste auf der Umgehungsstraße, vom Schlierbacher Dreieck kommend, verkehrsbedingt stark abbremsen. Die folgende

37 -jährige Fahrerin eines Pkw Renault Clio bremste ebenfalls stark ab, war aber noch nicht zum Stillstand gekommen, als die wiederum ihr folgende 58-jährige Fahrerin eines Pkw VW Golf auf den Renault auffuhr. Dieser wurde dann noch auf den bereits stehenden Seat Leon geschoben.

Sowohl die Fahrerin des Renault Clio wie auch die Golf-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 297 nur einspurig befahrbar, was im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen führte und die zeitweise Verkehrsreglung durch Polizeibeamte erforderlich machte.