Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Pleul

Am Mittwochabend hat ein bislang unbekannter Exhibitionist auf einem Spielplatz in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) masturbiert und dabei zwei Jugendliche beobachtet, welche sich in der Nähe aufhielten. Die Polizei sucht Zeugen.

Kirchheim unter Teck - Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Mittwochabend auf einem Kirchheimer Spielplatz zwei Jugendliche belästigt. Laut Polizeiangaben setzte sich der 70 bis 75 Jahre alte Mann gegen 19.45 Uhr auf dem Spielplatz an der Lauter in der Straße Hafenkäs auf eine Bank in die Nähe von zwei 14-Jährigen. Während er die beiden beobachtete, öffnete er seine Hose und masturbierte.

Im Anschluss entfernte er sich in Richtung Friedhof. Der Senior hat graue Haare und eine Halbglatze. Zur Tatzeit trug er ein gelbes T-Shirt und eine dunkelgrüne, kurze Hose. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/501-0 um sachdienliche Hinweise.