(Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Armin Weigel

Offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts gerät am Dienstagmittag in Kirchheim der Akku eines Elektro-Scooters in Brand.

Kirchheim - Offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Dienstagmittag in einem Gebäude in der Turmstraße der Akku eines Elektro-Scooters in Brand geraten. Laut Polizei bemerkte der Besitzer des Fahrzeugs gegen 12.25 Uhr während des Ladevorgangs eine Rauchentwicklung und brachte den Roller daraufhin ins Freie. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort kam, konnte der Brand von dem Mann mit Hilfe eines Feuerlöschers bereits selbstständig gelöscht werden. Der Schaden an dem Zweirad wird auf etwa 350 Euro geschätzt. Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Rettungsdienst in die Turmstraße ausgerückt. Personen wurden nicht verletzt.