Der im Landkreis Esslingen wohnhafte Mann durfte nach einer Ausweiskontrolle wieder gehen Foto: dpa/Justin Lane

Ein 21-Jähriger ist am Sonntagabend in Kirchheim (Kreis Esslingen) beim Besprühen einer abgestellten S-Bahn erwischt worden. Als er anschließend flüchten wollte, schlug er einen der nacheilenden Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn mit seinem Rucksack.

Kirchheim unter Teck - Ein 21-Jähriger ist am Sonntagabend in der Abstellanlage des Bahnhofs in Kirchheim beim Besprühen einer abgestellten S-Bahn erwischt worden. Als er anschließend flüchten wollte, schlug er einen der nacheilenden Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn mit seinem Rucksack, teilte die Polizei mit.

Unter Einsatz von Pfefferspray fixierten die Sicherheitskräfte den mutmaßlichen Graffiti-Sprayer jedoch und übergaben ihn kurz darauf einer alarmierten Streife der Landespolizei. Die Beamten fanden im Anschluss mehrere Beweismittel. Der im Landkreis Esslingen wohnhafte Mann durfte nach einer Ausweiskontrolle wieder gehen. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung sowie der gefährlichen Körperverletzung rechnen.