Anfang nächsten Jahres soll das Kinderhaus Himmelblau eröffnet werden. Foto: /Philipp Braitinger

Die Gemeinde Altbach rückt von der Idee ab, einen Interimskindergarten mit Containern aufzustellen. Stattdessen kann sie die Kinder vorübergehend in einer Einrichtung der Nachbargemeinde Deizisau unterbringen, die sich über eine höhere Auslastung freut.

Altbach/Deizisau - Die Pläne waren bereits weit fortgeschritten: Auf dem Freigelände der ehemaligen neuapostolischen Kirche in Altbach sollte ein Interimskindergarten in Containerbauweise eingerichtet werden. Erst Anfang Juli hatte der Gemeinderat grünes Licht für das Projekt gegeben. Aus Sicht der Gemeinde wurde nun aber eine bessere Lösung gefunden: Im benachbarten Deizisau wird im Februar das neue Kinderhaus „Himmelblau“ eröffnet. Dort gibt es freie Plätze, die bis zu 35 Kinder aus Altbach nutzen können, die drei Jahre oder älter sind.