Bei der Kinderbetreuung in Ostfildern liegt einiges im Argen. Foto:  

Weil bei der Kinderbetreuung in Ostfildern einiges im Argen liegt, fordert der CDU-Stadtverband die Verwaltung zum Handeln auf. Um mehr Fachpersonal zu bekommen, müsse man auch Quereinsteiger anwerben.

Ostfildern - Dass 400 Eltern in Ostfildern in den kommenden acht Monaten nicht mit einer Zusage für einen Kita-Platz rechnen können, wie ihnen die Verwaltung mitgeteilt hatte, will der CDU-Stadtverband nicht tatenlos hinnehmen. Denn es gebe eine zweite Großbaustelle: Auch die Schulkindbetreuung sei eine reine Mangelverwaltung. „Dass Ostfildern vor einer derartigen Klippe steht, während die umliegenden Kommunen solche großen Herausforderungen mühelos meistern, ist bedauerlich”, so der Vorstand. „Die betroffenen Eltern fordern zu Recht schnelle Hilfe, das ist auch unsere Verantwortung für eine gute Versorgung unserer Kinder.“