Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um Augenzeugen des tödlichen Unfalls. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Ein 85-Jähriger ist gerade mit seinem Rollator in der Innenstadt von Kevelaer unterwegs, als er von einem Müllauto erfasst wird. Er stirbt noch an Ort und Stelle.

Ein 85-Jähriger ist von einem Müllwagen überfahren und dadurch tödlich verletzt worden. Die Polizei schildert den Unfallhergang: Der Senior sei am Donnerstagmorgen in Kevelaer (NRW) mit seinem Rollator in der Innenstadt unterwegs gewesen, als er von dem Wagen der Müllabfuhr, gesteuert von einem 58-Jährigen, aus ungeklärten Gründen erfasst worden sei.

Der 85-Jährige starb demnach noch an der Unfallstelle. Nähere Einzelheiten zum Unfallhergang nannte die Polizei zunächst nicht. Um die Angehörigen des Mannes kümmerte sich der Opferschutz. Für die Menschen, die den Unfall gesehen hatten, war ein Notfallseelsorger vor Ort. Auch ein Sachverständiger wurde laut Polizei hinzugerufen, der Müllwagen wurde sichergestellt.