Die Tage von Sebastian Vettel in der Formel 1 scheinen gezählt – der Vertrag des Heppenheimers bei Ferrari läuft aus und es ist noch kein neuer Arbeitgeber in Sicht. Foto: dpa/Tom Boland

Die Formel-1-Saison 2021 ohne ein Kennzeichen D im Starterfeld? Könnte passieren, da der Ex-Weltmeister noch kein neues Team gefunden hat. Mick Schumacher könnte der nächste Deutsche in der Königsklasse sein. Oder ein alter Bekannter.

Stuttgart - Die älteren Motorsport-Freunde werden sich vielleicht noch dran erinnern, an das Jahr 1990. In der Formel 1 wurde Ayrton Senna knapp Weltmeister vor seinem ewigen Widersacher Alain Prost, doch das Besondere an diesem Jahr war etwas Anderes: Kein Rennfahrer mit deutscher Lizenz war unter den Stammpiloten, Bernd Schneider ersetzte lediglich beim ersten Grand Prix in den USA bei Arrows den verletzten Alex Caffi – danach war Deutsch eine beinahe ausgestorbene Sprache im Fahrerlager. Bis 1991 Michael Schumacher kam. Für die Saison 2021 könnte es so ähnlich werden.