Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Strom ab und lüfteten das Gebäude. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Rupert Oberhäuser/IMAGO/Rupert Oberhäuser

In Wendlingen (Kreis Esslingen) gab es am Montagabend einen Feueralarm in einer Firma. Ein Hausmeister hatte Rauch bemerkt, der sich im Untergeschoss gebildet hatte. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an.

Am späten Montagabend entdeckt der Hausmeister einer Firma in Wendlingen (Kreis Esslingen) Rauch, der aus dem Untergeschoss dringt. Er alarmiert die Feuerwehr, die allerdings keine Flammen entdeckt. Wie die Polizei mitteilt, ging der Notruf gegen 23 Uhr ein. Die 28 Feuerwehrleute, die daraufhin in die Heinrich-Otto-Straße ausrückten, stellten rasch den Strom ab und lüfteten den Keller und die übrigen Räume. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit drei Fahrzeugen im Einsatz, verletzt wurde aber niemand. Warum genau es zu der Rauchentwicklung kam ist laut Polizei noch unklar, ebenso konnten noch keine Angaben zum entstandenen Schaden gemacht werden.