Wataru Endo befindet sich in häuslicher Isolation. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Während Sasa Kalajdzic beim VfB Stuttgart auf den Trainingsplatz zurückkehrt, droht nun der Kapitän auszufallen: Wataru Endo wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Stürmer Sasa Kalajdzic ist nach seiner Corona-Infektion aus der Vorwoche am Montag ins Mannschaftstraining des VfB Stuttgart zurückgekehrt. Der Österreicher dürfte für die Partie des schwäbischen Fußball-Bundesligisten beim 1. FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) wieder zur Verfügung stehen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Dafür droht dem VfB nun der Ausfall von Kapitän Wataru Endo. Der japanische Mittelfeldmann befindet sich nach einem positiven Corona-Test in häuslicher Isolation, wie die Stuttgarter mitteilten. Nach Informationen unserer Redaktion wurde Endo bereits am vergangenen Samstag positiv getestet. Ob er die Isolation bis zum Spiel in Mainz noch verlassen kann, ist fraglich. Der VfB liegt nach 29 Spieltagen mit 27 Punkten auf Tabellenplatz 15 und kämpft um den Klassenverbleib in der Bundesliga.