So sehen die deutschen B-Jugend-Meister 2021 aus. Marvin Siemer, unten Zweiter von links, jubelt mit. Foto: /Nadine Schley

Das frühere Handball-Talent der JANO Filder hat mit den Füchsen Berlin den Titel der B-Jugend geholt – und freut sich auf daheim.

Rostock - Der Wochen- und Tagesablauf von Marvin Siemer ist eng getaktet. „Ich muss jetzt leider zum Training“, sagt er höflich, „ich melde mich später wieder.“ Der 16-jährige Esslinger ist zurzeit in Rostock, wo er am Mittwochabend mit der U-17-Nationalmannschaft zu einem Länderspiel gegen Frankreich antrat. Natürlich rief er zwei Stunden später zurück und erzählte dann, wie das so war am vergangenen Sonntag. Denn da wurde Siemer mit seinem Verein Füchse Berlin deutscher B-Jugend-Meister. Wie beim 33:26-Halbfinalsieg gegen Gastgeber Bayer Dormagen erzielte der frühere Spieler der JANO Filder auch im siegreichen Endspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen (25:21) sieben Treffer und war damit der erfolgreichste Torschütze des Teams. Zeit zum Feiern gab es wenig. Das Nationalteam rief.