Josip Sarac wechselt von RK Celje zu Frisch Auf Göppingen. Foto: imago images/Jerko Grubisic

Josip Sarac verstärkt Frisch Auf Göppingen. Der 23-jährige Kroate wechselt vom slowenischen Top-Team RK Celje in die Bundesliga.

Göppingen - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den kroatischen Nationalspieler Josip Sarac verpflichtet. Der 23-Jährige kommt zur neuen Saison vom slowenischen Champions-League-Teilnehmer RK Celje und erhält einen Vertrag über zwei Jahre, wie die Schwaben am Donnerstag mitteilten.

Es sei immer sein Plan gewesen, „einmal in der ersten deutschen Liga zu spielen und mich dort zu etablieren“, sagte der Rückraumspieler. „Mit Josip Sarac erhalten wir Qualität in der Spitze und in der Breite. Er ist ein junger Spieler mit großem Talent und viel Potenzial“, sagte Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne.