Jonas Deichmann hat über den Winter Sibirien mit dem Fahrrad durchquert. Foto: Deichmann

Der gebürtige Stuttgarter Jonas Deichmann absolviert einen Triathlon um die Welt. Nun ist er nach mehr als 17 000 Kilometern Radfahren am Pazifik in Wladiwostok angekommen. Um von dort weiterzukommen, braucht er Hilfe.

Stuttgart/Wladiwostok - Bei seinem Triathlon um die Welt hat der gebürtige Stuttgarter Jonas Deichmann ein Etappenziel erreicht: Nach mehr als 17 000 Kilometern auf dem Fahrrad ist der 34-Jährige nun am Pazifik im sibirischen Wladiwostok angekommen.

Deichmann war Ende September in München gestartet. Von dort ist er mit dem Fahrrad bis an die kroatische Küste gefahren, anschließend 450 Kilometer entlang der Adriaküste geschwommen und hat nach 54 Tagen und 450 Kilometern im Wasser Dubrovnik erreicht – und das ohne Begleitboot. Von Dubrovnik aus ist Deichmann Ende November wieder aufs Fahrrad gestiegen.

Durch Mexiko will Deichmann laufen

Wie es nun weitergeht, ist gerade noch offen: Von Wladiwostok aus will der Extremsportler den Pazifik überqueren und sucht dafür noch ein Segelboot. Anschließend wird er wohl 5000 Kilometer durch Mexiko laufen: von Tijuana nach Mexiko. Seine Ankunft in Deutschland ist für Ende dieses Jahres geplant. Dann wird er voraussichtlich die Distanz von insgesamt 120 Ironmans zurückgelegt haben.