Diakonin Bärbel Greiler-Unrath und Pfarrer Peter Brändle suchen weitere Paten für die Tuffsteinverkleidung am neuen Johannesforum in Wendlingen. Foto: /Kerstin Dannath

Die Rohstoffverknappung und das Wetter sorgen für eine leichte Bauverzögerung beim neuen Johannesforum in Wendlingen. Trotzdem ist nach wie vor die Eröffnung im Mai geplant.

Wendlingen - Bedingt durch das Wetter und vor allen Dingen die Materialverknappung hinkt der Baufortschritt am neuen Johannesforum in Wendlingen rund drei Wochen hinter dem Terminplan her. „Es ist aber noch alles im Rahmen“, beruhigt Bauleiter Peter Wild. Das neue Gemeinde- und Unterstützungszentrum für behinderte Menschen der evangelischen Kirche und der Bruderhausdiakonie soll Anfang Mai eröffnet werden – dem stehe aktuell nichts im Wege, sagt der Architekt aus Wendlingen.