In die Pläne für den Kemnater Kindergarten Waldstraße sind Wünsche von Kindern und Mitarbeitern eingeflossen. Foto: Tom Weller

Innovative Architektur muss nicht teuer sein, denn es kommt auf Nachhaltigkeit an. Das sagt Ostfilderns Baubürgermeisterin Monika Bader im Abschlussinterview zur EZ-Serie „Leben in moderner Architektur“.

Ostfildern - Vorbild für private Bauherrn will Ostfilderns Baubürgermeisterin Monika Bader sein. Neue städtebauliche Konzepte für die sich wandelnde Gesellschaft zu entwickeln, das reizt die Architektin, die auch in Barcelona gearbeitet hat. Wichtig ist ihr, dass sich die Menschen in den Gebäuden wohlfühlen. Im Interview spricht Bader über die spannende Herausforderung, Bauästhetik und nachhaltiges Bauen zu verbinden.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.