Inklusion wird auch im Heavy-Metal großgeschrieben. Mit seinem Vater besucht der 16-jährige Julius regelmäßig Konzerte: Je lauter, desto besser. ES-TV begleitete ihn zu einem Primal-Fear-Konzert im Wizemann in Stuttgart.
Der 16-jährige Julius ist großer Heavy-Metal-Fan. Mit seinem Rollstuhl besuchte er das Konzert von Primal Fear im Wizemann in Stuttgart. Immer dabei: Vater Stefan Johanni. Eigentlich ist der kein großer Fan der lauten Klänge, aber hat über die regelmäßigen Konzertbesuche mit seinem Sohn seinen inneren Rocker entdeckt. Primal-Fear-Frontmann Ralf Scheepers spricht über über Inklusion und die Nervosität vor heimischem Publikum zu spielen.
Seit Ralf Scheepers, Mat Sinner und Tom Naumann aus dem Kreis Esslingen 1997 ihre Band gegründet haben, haben sie gemeinsam eine Menge erlebt. Die Power-Metal-Band, die in frühen Jahren im Esslinger Schelztor-Gymnasium probte, zeichnet sich durch eine mächtige Phalanx aus drei Gitarren, das treibende Schlagzeug, den kraftvollen Bass von Mat Sinner und den markanten Gesang von Ralf Scheepers aus.