„Ich habe dich schon eine Weile nicht mehr lächeln sehen“: Das möchte Marvin Sperber ändern und für Freude sorgen. Foto: Roberto Bulgrin Foto:  

Mit Videos gegen den Corona-Blues fing es an. Marvin Sperber vertrieb sich die Zeit während des Lockdown mit dem Drehen witziger Streifen. Inzwischen haben seine Comedy-Clips fast eine Million Follower

Esslingen - Er liebt das Rampenlicht, doch er kennt auch die Schattenseiten. Er gibt gern den Spaßmacher, doch er hat auch eine ernsthafte Note. Er lebt für die Öffentlichkeit sozialer Medien, doch er schützt auch seine Privatsphäre. Marvin Sperber ist ein Influencer, der etwa 920 000 Follower auf TikTok und Instagram mit seinen witzig-spritzigen Videos unterhält. Aber ein 24-Stunden-Comedian ist er nicht: Der gebürtige Esslinger macht sich viele Gedanken über die Zukunft und seinen Platz darin.