Präsenzunterricht ist in Stuttgart für die meisten Schüler gestrichen. Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Ankündigung, dass ab Montag die Stuttgarter Schulen keinen Präsenzunterricht mehr anbieten dürfen, hat nicht alle Familien erreicht. Einige Kinder kamen trotzdem – und wurden wieder heimgeschickt. Unterdessen steigt die Zahl der Schüler in der Notbetreuung.

Stuttgart - Seit Montag ist der Präsenzunterricht für die Schüler in Stuttgart wieder gestrichen – jedenfalls für die meisten. Diese Entscheidung gründet auf einer Empfehlung der Stadt Stuttgart aufgrund der steigenden Inzidenzwerte (seit Freitag über 200) – im Vorgriff auf die Allgemeinverfügung, die ab kommenden Donnerstag verbindlich sein wird. Doch die Information erreichte viele Schulen erst am Freitagabend – und manche Eltern gar nicht. Unterdessen wächst die Zahl der Kinder in der Notbetreuung.