Fall für die Polizei: Ein 17-Jähriger flüchtet vor einer Kontrolle. Foto: Jens Büttner/dpa

Ein Jugendlicher rast in Rutesheim in einem BMW vor einer Polizeikontrolle davon. Dabei verliert er die Kontrolle über das Auto und landet an der Gebersheimer Straße in einem Gebüsch.

Ein 17-Jähriger am Steuer eines BMW ist am späten Sonntagabend vor der Polizei geflüchtet. Gegen 23.30 Uhr wollten ihn die Beamten in Rutesheim im Bereich der Kreuzung Flachter Straße und Kirchstraße kontrollieren. Er erkannte das Vorhaben der Polizisten und raste in Richtung Gebersheimer Straße davon.

An einem Kreisverkehr am Ortsausgang verlor der Jugendliche, wahrscheinlich aufgrund der viel zu hohen Geschwindigkeit, die Kontrolle über den BMW. Laut Polizeibericht kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Gebüsch. Als die Polizisten an der Unfallstelle eintrafen, wollte der 17-Jährige zunächst zu Fuß fliehen, ließ aber von diesem Vorhaben wieder ab. Bei den folgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Jugendliche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Am BMW dürfte ein Schaden in Höhe von etwa 18 000 Euro entstanden sein.