Der Rettungsdienst brachte die 60 und 44 Jahre alten Männer in Kliniken. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Tim Oelbermann

Am Mittwoch sind bei zwei Unfällen in Nürtingen (Kreis Esslingen) Motorradfahrer verletzt worden. Beide Männer mussten ins Krankenhaus, ein 44-Jähriger musste stationär aufgenommen werden.

Bei zwei Unfällen im Stadtgebiet Nürtingens (Kreis Esslingen) sind am Mittwoch jeweils Motorradfahrer mit Autos zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, mussten die beiden Männer im Alter von 44 und 60 Jahren nach den Kollisionen ins Krankenhaus.

Beim Abbiegen übersehen und gerammt

Am Morgen ist ein 44-jähriger Motorradfahrer von einem abbiegenden Auto erfasst worden. Wie ein Sprecher berichtet, hatte eine 79-Jährige auf der Kirchheimer Straße beim Linksabbiegen auf die Straße Im inneren Bogen einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Dadurch stießen Motorrad und Auto gegen 7.45 Uhr zusammen und der Mann stürzte. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 9000 Euro.

Motorrad gerät in den Gegenverkehr

Kurz vor 22 Uhr kam es in der Stuttgarter Straße zu einem zweiten Unfall. Ein 60-Jähriger Biker kam aus noch unklaren Gründen auf seiner Fahrt in Richtung Hardt in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem Auto eines 29-Jährigen zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden, konnte dort aber ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, in diesem Fall schätzt die Polizei den Schaden auf 15 000 Euro.