Unbekannte brechen in Maichingen in eine Teststation ein und richten dort Verwüstungen an (Symbolbild). Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Im Sindelfinger Stadtteil Maichingen sind unbekannte Täter in eine Corona-Teststation eingebrochen und haben in dieser gewütet.

Zwischen Sonntag, 8. Januar, und Sonntag, 15. Januar, ist eine Corona-Teststation in der Berliner Straße in Maichingen aufgebrochen und verwüstet worden. Wie die Polizei berichtet, hatten bislang unbekannte Personen gewaltsam ein Vorhängeschloss aufgebrochen und im Inneren Teile der Einrichtung beschädigt. Außerdem stahlen sie Gegenstände von geringem Wert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Weiterhin fanden die Ermittler in der Teststation diverse Gegenstände und Müll auf. Die Polizei kann daher nicht ausschließen, dass sich in der Räumlichkeit bereits des Öfteren Personen aufgehalten haben.

Die Station bei der Pinguin-Apotheke in Maichingen hat nur gelegentlich und bei Bedarf geöffnet und ist daher wohl auch immer wieder mehrere Tage unbenutzt. Der Polizeiposten Maichingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31 / 2 04 05-0.