In Maichingen muss die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung in einer Küche ausrücken. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

In einer Wohnung in Maichingen verschmort eine Kunststoffschüssel auf dem angeschalteten Herd. Wegen der Rauchentwicklung muss die Feuerwehr ausrücken.

Am Montag gegen 19.10 Uhr ist es in der Schwenninger Straße in Maichingen (Kreis Böblingen) zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Sindelfingen gekommen. Wie die Polizei berichtet, meldete eine 27-jährige Bewohnerin eines Mehrparteienhauses starke Rauchentwicklung in ihrer Küche. Als die Feuerwehr an dem Haus ankamen, hatte sich die 27-Jährige und ihre zweijährige Tochter bereits in Sicherheit gebracht. Die insgesamt 19 Wehrleute konnten in der Küche eine verschmorte Kunststoffschüssel auf dem angeschalteten Herd entdecken, welche wahrscheinlich für den Rauch verantwortlich gewesen war. Offenes Feuer entstand keines.