Symbolbild Polizeiauto Foto: picture alliance/dpa/Marijan Murat

Zwischen Fußballfans ist es am Samstag in der Regionalbahn zwischen Ludwigsburg und Vaihingen an der Enz zu einem Streit gekommen, der mit Pfefferspray endete.

Zwischen Fußballfans des SV Waldhof Mannheim ist es am vergangenen Samstagabend gegen 20:45 in der Regionalbahn zu einem Streit gekommen.

Nach dem 3.-Liga-Spiel des SV Waldhof Mannheim gegen den VfB Stuttgart II seien etwa 20 Fans der Gäste mit der Regionalbahn nach Hause gefahren, teilt die Polizei Ludwigsburg mit. Zwischen Ludwigsburg und Vaihingen an der Enz sei es dann zu einem Streit zwischen den Fans gekommen. Dabei soll ein 34-Jähriger Pfefferspray eingesetzt haben.

Mindestens zwei Männer wurden verletzt und litten an Augenreizungen.

34-Jähriger Fußballfan soll Pfefferspray eingesetzt haben

Der Zug habe am Bahnhof Vaihingen halten müssen. Dort traf auch die Polizei ein und fand das mutmaßlich eingesetzte Pfefferspray bei dem Tatverdächtigen. Jetzt ermittelt die Bundespolizei gegen den 34-Jährigen wegen den Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

Noch ist unklar wie es zu dem Streit gekommen ist, so ein Polizeisprecher. Die Polizei bittet daher sowohl verletzte Beteiligte als auch Augenzeugen der Auseinandersetzung, sich zu melden.