Bei Temperaturen von knapp 30 Grad zieht es die daheimgebliebenen Städter an viele Orte – unter anderem zur Eisdiele von Esther Weeber am Eugensplatz. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Der Sommer feiert sein Comeback. Bei strahlendem Sonnenschein treibt es viele in der Landeshauptstadt in die Eisdiele, den Biergarten, auf den Minigolfplatz oder in die Natur.

Stuttgart - Kein Sommer ohne Eis. Das dachte sich auch eine Gruppe von Schulkindern, als sie sich am Donnerstagnachmittag bei heißen Temperaturen im Stuttgarter Eis-Bistro Pinguin mit einer kühlen Erfrischung belohnten. Die Schüler der Körschtalschule sind im Rahmen eines Ferienprogramms erst im Planetarium gewesen, jetzt darf Eis geschleckt werden. Was bei den Jüngsten besonders beliebt ist? „Kinder mögen vor allem Stracciatella. Da spielt es keine Rolle, ob sie es nun richtig aussprechen können oder nicht“, erzählt Esther Weeber, Co-Chefin des Pinguin, schmunzelnd. Auch viele ältere Eishungrige treibt es angesichts der sommerlichen Temperaturen an die Eistheke.