Heike Kauderer Foto: oh

Die IHK-Bezirksversammlung Esslingen-Nürtingen hat eine neue Spitze gewählt: Hotelchefin Heike Kauderer ist Präsidentin. Neben Modehauschef Alexander Kögel sind zwei junge Unternehmerinnen berufen worden.

Kreis Esslingen - Die IHK-Bezirksversammlung Esslingen-Nürtingen hat ein neues Präsidium gewählt. Heike Kauderer steht ihm als neue Präsidentin vor. Die Geschäftsführerin der Hirsch Hotelbetriebs GmbH in Ostfildern folgt damit auf den im vergangenen Jahr überraschend verstorbenen Eberspächer-Chef und Ehrenpräsidenten, Heinrich Baumann. Als stellvertretender Präsident wurde Alexander Kögel, Inhaber des gleichnamigen Esslinger Modehauses mit 70 Mitarbeitern gewählt. Neue Mitglieder des Präsidium sind die Unternehmerinnen Vanessa Bachofer von Mack und Schneider in Filderstadt sowie Beatrice Kiesel-Luik von Kiesel Bauchemie in Esslingen. Das Präsidium ist für die Wahlperiode 2021 bis 2024 im Amt und zugleich Teil des Gesamtpräsidiums der IHK Region Stuttgart.