Jedes Jahr zum Abschluss der Freibadsaison dürfen Zweibeiner ihre geliebten Vierbeiner um Baden mit ins Böblinger Freibad nehmen – ein stets heißt begehrter Termin im Kreis Böblingen.
Ein ganzer Pool nur für Hunde – das gibt es in Böblingen wieder am Wochenende. Die Freibadsaison ist zu Ende: mehr als 90 000 Gäste haben das Freibad in diesem Sommer besucht. Am 8. September konnte man im Freibad zum letzten Mal seine Bahnen ziehen. Am Dienstag begann die Hallenbad-Saison. Zum Abschluss der Freibad-Saison wird der Pool traditionell wieder den Vierbeinern überlassen – zum Hundeschwimmen am Samstag, 14. September, von 11 bis 15 Uhr.
„Die Resonanz war in den letzten Jahren großartig. Gerne überlassen wir das Becken in diesem Jahr erneut den Vierbeinern. Natürlich erst nach Abschluss der Saison“, so Caroline Jackson, stellvertretende Pressesprecherin der Böblinger Stadtwerke. „Eine knappe Woche nach Saisonende ist das Wasser im Freibad nicht mehr gechlort und somit für Hunde eine tolle Alternative zum Baden in Seen oder Flüssen. Außerdem lieben es die Tiere, mit Artgenossen im Wasser zu spielen. Auch für Hundebesitzer ist es natürlich toll, auf jede Menge Gleichgesinnte zu treffen.“
Die Hygiene im Freibad bleibt beim Hundeschwimmen gesichert: Das Wasser wird nach dem Hundeschwimmen ohnehin abgelassen. Und in der Winterpause gibt es nochmals eine Großreinigung.
Hinweis Wer am 14. September mit seinem Hund am Hundeschwimmen teilnehmen möchte, muss eine Hundemarke, einen Impfpass und eine Hundehaftpflichtversicherung nachweisen. Der Eintritt ist frei – die Organisatoren freuen sich über eine Spende zugunsten des Tierschutz Böblingen.