Erste Bilder vom 9. Süddeutschen Mops- und Bulldoggenrennen. Foto: Rainer Hauenschild

Am Samstag ist der erste Tag des 9. Süddeutschen Mops- und Bulldoggenrennens in Wernau. Doch mehr als trainiert wird noch nicht. Das Rennen findet erst am Sonntag statt. Tierschützer haben sich bereits gegen das Event ausgesprochen.

Während am Sonntag erst das eigentliche Rennen stattfindet, wurde am Samstag bereits das Stadion eröffnet und die ersten Trainingsrunden gemessen.

Da Tierschützer gegen das Event mobil machten und auf mögliche Qualzucht bei den teilnehmenden Hunden aufmerksam gemacht wurde, legte der Veranstalter des diesjährigen Mopsrennens fest, dass Hunde ausgeschlossen werden, bei denen schon in Ruhe oder bei leichter Bewegung Atemgeräusche zu hören sind.


Mehr Informationen über die Veranstaltung findet man online unter www.mopsevent.de