Der Polizeihubschrauber verfolgte das Kalb mit einem Suchscheinwerfer. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/KS-Images.de/IMAGO/Karsten Schmalz

Im Bereich Heimsheim im Enzkreis hat ein freilaufendes Kalb für einen stundenlangen Polizeieinsatz gesorgt, auch ein Hubschrauber war nötig.

Ein freilaufendes Kalb, das sich nicht einfangen lassen wollte, hat die Polizei am Samstagabend im Bereich Heimsheim im Enzkreis stundenlang auf Trab gehalten. Auch ein Hubschrauber war laut Angaben der Beamten im Einsatz, um dem äußerst scheuen Tier auf die Spur zu kommen.

Zwischenzeitlich bestand sogar die Gefahr, dass das Tier auf die Autobahn 8 zwischen Pforzheim und Stuttgart laufen könnte. Der eingesetzte Polizeihubschrauber verfolgte das Tier ständig mit einem Suchscheinwerfer. So sei es dann gelungen, das Kalb auf einer Freifläche beim Heimsheimer Gefängnis zu stellen.

Ein hinzugerufener Jäger erlegte das Tier, um die Gefahr eines Verkehrsunfalls zu bannen. Der Tierhalter soll nun ermittelt werden.