Noch ist der Pachtvertrag für das Hotel Park Consul nicht unterzeichnet. Foto: /Ines Rudel

Seit Ende 2020 ist das Hotel Park Consul am Neckar Forum geschlossen. Ein neuer Pächter ist bereits seit Anfang des Jahres gefunden, doch aus der anvisierten Wiedereröffnung in diesem Jahr wird nichts.

Vor mehr als anderthalb Jahren sind die Lichter im renommierten Hotel Park Consul erloschen. Der damalige Pächter hatte den Betrieb eingestellt und Insolvenz angemeldet. Inzwischen ist klar, dass mit der Leonardo-Hotelgruppe eine international tätige Kette das Vier-Sterne-Haus am Esslinger Neckar Forum führen wird. Doch wann wieder Leben in der Herberge einkehrt, ist unklar. Eigentlich hatte man die Wiedereröffnung für dieses Jahr angekündigt, doch inzwischen rechnet man im Esslinger Rathaus erst im Jahr 2023 mit einem Neustart.