Der Täter gelangte über die Terrassentür in das Gebäude (Symbolbild). Foto: dpa/Silas Stein

In der Nacht zum Freitag ist in einer Firma in Holzmaden (Kreis Esslingen) eingebrochen worden. Der Dieb klaute Bargeld. -

Holzmaden - Ein Unternehmen in Holzmaden ist in der Nacht zum Freitag von einem Einbrecher heimgesucht worden. Laut Polizeiangaben gelangte der unbekannte Täter über eine aufgehebelte Terrassentür in der Zeit von 16.30 Uhr bis 7.50 Uhr in das Firmengebäude. Im Inneren brach er Bürotüren und Behältnisse auf und durchsuchte Schubladen und Schränke.

Mit Bargeld machte sich der Einbrecher aus dem Staub. Die Polizei kann über die Höhe des Schadens noch keine Angaben machen. Das Polizeirevier Kirchheim hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: