Bei dem Brand entstand Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 72-Jähriger entfernt mit einem Gasbunsenbrenner Unkraut in seinem Garten. Dabei bemerkt er, dass der Wintergarten brennt. Das Feuer breitet sich schnell aus.

Beim Unkrautvernichten hat ein 72-Jähriger in Bayern nahe der Grenze zu Baden-Württemberg ein Mehrfamilienhaus in Brand gesetzt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden um die 100.000 Euro, wie die Polizei am Montag mitteilte. Verletzt wurde bei dem Brand am Samstag demnach niemand.

Der Mann hatte mit einem Gasbunsenbrenner Unkraut in seinem Garten in Holzheim (Landkreis Dillingen) entfernt, als er bemerkte, dass ein Wintergarten im Erdgeschoss brannte. Das Feuer breitete sich über den Balkon im ersten Stock bis auf das Dach aus und zog auch die anliegende Hecke und eine Überdachung des Nachbargrundstückes in Mitleidenschaft.