250 000 Euro sind bei einem Wohnungsbrand in Nürtingen entstanden. Die Löscharbeiten in dem Mehrfamilienhaus waren schwierig für die Feuerwehr.
Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr am Samstag gegen 11.45 Uhr in die Nürtinger Altstadt gerufen worden. Über die Integrierte Leitstelle des Landkreises Esslingen wurde Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Umstände, wie es zu dem Brand kam, sind noch nicht geklärt. Der Schaden beträgt 250 000 Euro, die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar.
Wegen des dichten Rauchs gestalteten sich die Löscharbeiten für die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort in der Kirchstraße war, schwierig. Nach der Brandbekämpfung und anschließenden Belüftung konnten die Experten zumindest feststellen, dass das Feuer im Schlafzimmer der Wohnung ausgebrochen sein muss. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause. Von den insgesamt vier Parteien in dem Haus wurde niemand verletzt. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt nun die genaue Ursache für den Brand in der Wohnung.