Unbekannte Einbrecher haben in einem Hotel in Kirchheim 100 000 Euro Schaden angerichtet. Außerdem lösten sie den Brandalarm aus.
In ein Hotel in der Eichendorffstraße ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Dabei haben die Täter nach Angaben der Polizei einen Schaden in Höhe von 100 000 Euro verursacht. Gegen 0.30 Uhr verschafften sich die Unbekannten gewaltsam über die Schiebetür im Eingangsbereich Zutritt zu dem Hotel, das über die Weihnachtsfeiertage geschlossen hatte.
In der Folge durchwühlten sie sämtliche Räume, zerstörten große Teile des Inventars und schlugen letztlich einen Brandmelder ein. Die Eigentümer des Hotels, die sich zum Zeitpunkt der Tat in den oberen Etagen des Gebäudes aufhielten, wurden durch den ausgelösten Alarm geweckt und stellten dann den Einbruch fest. Über mögliches Diebesgut liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Weil Brandalarm ausgelöst wurde, war die Feuerwehr Kirchheim mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Das Polizeirevier Kirchheim hat gemeinsam mit Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.