Katharina Thalbach und weitere deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler geben der Sagenreise ihre Stimmen. Erschienen ist das Hörbuch im Hörverlag. Foto: Der Hörverlag

Das Hörbuch „Die große Sagenreise“ mit Schauspielern wie Ulrich Noethen, Rolf Boysen und Katharina Thalbach ermöglicht eine unterhaltsame, oft gruselige Tour von den Alpen bis zum Ostseestrand.

Stuttgart - Herzogin Jutta lädt sich ihren Ehemann auf den Buckel und verlässt schwer gebeugt, aber glücklich, das Schloss Weinsberg. Die anderen Frauen machen es mit ihren Gatten ebenso. Der Kaiser hatte den festgesetzten Frauen freien Abzug gewährt und ihnen erlaubt, von ihren Schätzen so viel mitzunehmen wie sie tragen konnten. Die Männer sollten aber alle sterben. Voilà. Das ist Liebe. Und eine Geschichte, die auch andernorts Segen brachte: Als der krank darniederliegende Fürst Lorenz von Medici davon erfuhr, lachte er sich darüber gesund.