Ein Mensch wurde durch einen Schuss einer Schreckschusswaffe verletzt. (Symbolbild) Foto: imago/Panthermedia/Dietrich

In Heubach im Ostalbkreis ist ein Streit eskaliert. Dabei fiel ein Schuss aus einer Schreckschusswaffe, bei dem ein Mensch verletzt wurde. Das ist bislang bekannt.

Bei einem Streit in Heubach (Ostalbkreis) ist ein Mensch nach ersten Erkenntnissen durch einen Schuss leicht verletzt worden. Die Polizei machte am Dienstagabend zunächst keine näheren Angaben zu Opfer und Tatverdächtigem.

Die Beamten seien kurz nach 20.00 Uhr zu einem Streit gerufen worden, bei dem nach bisherigen Erkenntnissen ein Schuss aus einer Schreckschusswaffe abgegeben wurde. Polizisten nahmen einige Hunderte Meter entfernt den Tatverdächtigen fest. Sie ermitteln nun zum Ablauf und den Hintergründen. Unbeteiligte seien nicht in Gefahr gewesen.