Prinzessin Kate in drei Ton-in-Ton-Outfits. Foto: Imago/Starface/News Images/i Images

Ganz in Camel, Rot oder Tarngrün: Prinzessin Kate setzt in diesem Herbst und Winter auf monochrome Looks. Langweilig ist das aber nicht.

Monochrom bedeutet in der Mode, wenn das ganze Outfit in einer Farbe bleibt. Dass das nicht langweilig sein muss, zeigt zum Beispiel Prinzessin Kate. Sie setzt gerade immer wieder auf monochrome Looks.

Mal trägt die Prinzessin von Wales Camel von Kopf bis Fuß. Dann kombiniert sie einen roten Mantel zu einem Oberteil in derselben Farbe.

Warum die 40-Jährige gerade jetzt häufiger zu den Ton-in-Ton-Looks greift? Vielleicht hat das mit ihrem Rollenwechsel zu tun: Seit ihr Schwiegervater Charles König wurde, steht ihr Mann William an Platz eins der britischen Thronfolge. Als Prinzessin von Wales sollen Kates Outfits möglicherweise mehr Seriosität und Ruhe verströmen – ein Anspruch, der sich an die herzogliche Garderobe vielleicht noch nicht so stellte.

Prinzessin Kate hat aber auch immer wieder modische Serien, in denen sie einen Stil abgewandelt mehrmals wiederholt: Im Sommer, damals noch als Herzogin, hatte sie eine Pünktchen-Phase, in der sie ein Polka-Dot-Kleid nach dem anderen trug. Jetzt ist offenbar die monochrome Phase dran.

Im Trend liegt sie damit ohnehin: Auf den Laufstegen sah man in diesem Jahr viele monochrome Outfits.

Prinzessin Kates schönste Ton-in-Ton-Outfits – in unserer Bildergalerie!