Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 36-jähriger Mann fährt am Samstagabend in Altbach (Kreis Esslingen) auf ein geparktes Auto. Als die Polizei eintrifft, finden die Beamten den Fahrer schlafend hinter seinem Lenkrad – ein Alkoholtest verläuft positiv.

Zu einem Unfall ist es Samstagabend in Altbach gekommen, als ein alkoholisierter Mann mit seinem Auto auf einen geparkten Pkw gefahren ist.

Laut Polizeiangaben wurde der Unfall in der Altbacher Bahnhofstraße von einem Anwohner um kurz vor 18 Uhr an Heiligabend gemeldet. Die Streifenbesatzung fand vor Ort einen beschädigten, ordnungsgemäß geparkten Wagen vor. Daneben parkte das Auto, das den Unfall verursacht hatte. Im Fahrzeug saß offenbar der schlafende 36-jährige Fahrzeughalter. Der Motor sei noch warm gewesen und der Mann konnte durch die Polizei geweckt werden. Aufgrund der Ausfallerscheinungen des 36-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest vor Ort durchgeführt, welcher eine deutliche Alkoholisierung bestätigte. Sein Führerschein wurde einbehalten. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 2000 Euro.