Der Rettungsdienst bringt die Seniorin in eine Klinik, wo sie noch am selben Abend verstirbt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Nicolas Armer

Am Donnerstag ist eine Seniorin im Esslinger Stadtteil Hegensberg zu Fall gekommen, die Frau erlitt bei diesem Unfall schwerste Verletzungen. Sie verstarb wenig später im Krankenhaus.

Esslingen - Die 91-Jährige Frau, die, wie bereits berichtet, am Donnerstagmittag in der Liebersbronner Straße im Esslinger Stadtteil Hegensberg lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat, ist diesen Verletzungen am Donnerstagabend in einer Klinik erlegen. Wie die Polizei mitteilte, war die Seniorin auf dem Gehweg ohne Fremdeinwirkung gestürzt und danach möglicherweise von dem Auto eines 78 Jahre alten Mannes überrollt, der rückwärts über den Gehweg hinweg auf die Fahrbahn ausparken wollte. Durch die Staatsanwaltschaft wurde zur weiteren Klärung des Hergangs ein Unfallgutachten angeordnet.