Der Gesamtschaden: Etwa 20.000 Euro Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Fünf Personen wurden bei einem Unfall zwischen Hochdorf und Reichenbach leicht verletzt. Eine junge Fahrerin hatte nicht bemerkt, dass ihr Vordermann bremste.

Hochdorf - Bei einem Auffahrunfall am späten Donnerstagabend auf der L 1201 sind fünf Fahrzeuginsassen, darunter ein einjähriges Kind, nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei leicht verletzt worden.

Eine 20-jährige Mercedesfahrerin war dabei gegen 23.25 Uhr von Hochdorf kommend nach Reichenbach unterwegs und erkannte offensichtlich zu spät, dass ein 29 Jahre alter Mann mit einem Ford verkehrsbedingt vor ihr abbremsen musste.

Der Mercedes krachte heftig ins Heck des Vordermannes. Dabei zogen sich die Unfallverursacherin, ihre 18-jährige Beifahrerin sowie alle Insassen des Ford leichte Verletzungen zu. Neben dem 29-Jährigen saßen noch eine Frau im Alter von 27 Jahren und ein einjähriger Junge in dem Wagen.

Alle fünf Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beiden Autos beläuft sich der Gesamtschaden auf schätzungsweise 20.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.