Der CDU-Fraktion im Gemeinderat geht es beim Thema Digitalisierung nicht schnell genug. Foto: dpa/Marijan Murat

Im Gemeinderat von Baltmannsweiler hat das Gremium die Anträge zum Haushaltsentwurf diskutiert. Uneins waren sich die Ratsmitglieder dabei unter anderem beim Thema Digitalisierung für Schulen.

Baltmannsweiler - Man dürfe nun nicht in Schockstarre verfallen, da waren sich die Sprecher der Fraktionen im Gemeinderat von Baltmannsweiler einig. Der Ergebnishaushalt mit seinem Minus von 2,2 Millionen Euro sei zwar erschreckend, und man werde sich wahrscheinlich schon bald von der Pro-Kopf-Verschuldung von null Euro verabschieden müssen, aber man müsse nun auch positive Signale setzen, führte beispielsweise Carlo Schlienz (CDU) aus. Die Schulden, die Kämmerin Silke Steiner der Gemeinde für die kommenden Jahre prophezeit hatte, seien „positive Schulden“, mit denen man einen Mehrwert für die Gemeinde schaffe.