Am Montagabend empfängt Louis Klamroth wieder Gäste in seiner Talkshow „Hart aber Fair“. (Archivbild) Foto: dpa/Carsten Koall

Louis Klamroth begrüßt auch am heutigen 30. Januar mehrere Gäste in seiner Talksendung „Hart aber Fair“. Welche das sind und zu welchen Themen sie mitdiskutieren, erfahren Sie hier.

Auch am Montag, 30. Januar, empfängt Louis Klamroth seine Gäste zur Polit-Talkshow „Hart aber Fair“ im Ersten. Dieses Mal dreht sich alles um die Klimakrise.

Dazu diskutiert Klamroth ab 21 Uhr unter dem Motto „Letzte Abfahrt: Wie verändert die Klimakrise Alltag und Leben?“ mit folgenden Gästen:

  • Gitta Connemann (CDU), Bundestagsabgeordnete, Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT)
  • Sven Plöger, Meteorologe, ARD-Wetterexperte
  • Konstantin Kuhle (FDP), Stellv. Fraktionsvorsitzender
  • Aimée van Baalen, Aktivistin und Sprecherin der „Letzten Generation“
  • Hildegard Müller, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA)

Folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Diskussion: „Keine weißen Winter mehr – kommt so das Aus für den Skitourismus? Zwingt die Klimakrise bald überall zum Verzicht? Warum verfehlt Deutschland trotz allem schon wieder seine Klimaziele? Und wie radikal darf der Protest dagegen sein?“