Eine Fahndung führte nicht zum Erfolg. (Symbolbild) Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Einem 27-Jährigen ist am Bahnhof in Ludwigsburg die Bauchtasche von einem Unbekannten entrissen worden. Obendrein schlug der Räuber seinem Opfer auch noch ins Gesicht.

Ein 27-Jähriger ist am Donnerstagmorgen am Bahnhof in Ludwigsburg ausgeraubt und geschlagen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Mann gegen 8.40 Uhr am Deutsche Bahn Reisezentrum aufgehalten, als ein Unbekannter auf ihn zukam, plötzlich dessen Bauchtasche packte und dem 27-Jährigen über den Kopf zog. Zeitgleich schlug der Täter seinem Opfer ins Gesicht, eher er mit der erbeuteten Bauchtasche davonlief.

In der Tasche befanden sich Handy und Geldbeutel des Mannes

In der Bauchtasche befanden sich das Handy und der Geldbeutel des Ausgeraubten, deren Wert noch nicht beziffert werden konnte. Zudem wurde der 27-Jährige durch den Schlag verletzt. Die Polizei startete zwar sofort eine Fahndung, konnte den Verdächtigen aber nicht mehr entdecken. Sie hofft nun auf mögliche Zeugen, die sich unter Telefon 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de melden können.