Foto:  

Der Handball-Bezirksligist verliert gegen Uhingen-Holzhausen. In der Bezirksklasse patzen die Ostfilderner Verfolger.

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Hegensberg/Liebersbronn vergaben gegen den TSV Zizishausen gleich fünf von sieben Strafwürfen, am Ende aber gewannen sie gegen den Tabellennachbarn wie im Vorspiel knapp mit einem Tor, überholten diesen in der Tabelle und schoben sich auf Rang fünf vor. Direkt vor ihnen steht der TV Reichenbach II, der seinen Negativlauf nicht beenden konnte und trotz „einer ordentlichen Leistung“ (Trainer Uwe Pätzold) beim Zweiten WSG Alfdorf/Waldhausen/Lorch mit 19:25 unterlag. In der Männer-Bezirksliga verloren alle drei Vertreter der Region. Schlusslicht SG Hegensberg/Liebersbronn II braucht nun dringend Punkte aus den verbleibenden fünf Begegnungen, um den direkten Wiederabstieg zu vermeiden. Aber auch für den Drittletzten TV Altbach, der nur einen Minuspunkt besser dasteht als die SG, kann es noch eng werden. In der Bezirksklasse ist nur Tabellenführer HSG Ostfildern II stabil, alle Teams zwischen Rang zwei und fünf verloren. In der Kreisliga A ziehen der TSV Deizisau II und der TSV Köngen II weiter ihre Bahnen. Für die Köngener kommt es am kommenden Samstag zu einer vorentscheidenden Begegnung beim Dritten HSG Leinfelden-Echterdingen II.